Hier gebe ich euch einmal 10 Tipps für die Planung einer perfekten Hochzeitsparty:
1. Bitte denkt daran, dass eure Gäste dort sein werden, wo ihr (das Brautpaar) sich befindet. Wenn ihr auf der Tanzfläche seid, werden eure Gäste es ebenfalls sein.
2. Plant die Zeitlichen Abläufe nicht bis ins kleinste Detail. Es kommt auf die Reihenfolge der Ereignisse an, nicht unbedingt auf den genauen Zeitpunkt jedes einzelnen.
3. Wenn ältere Gäste anwesend sind, versucht sie nicht in der Nähe oder direkt vor den Lautsprechern zu platzieren.
4. Platziert Euren DJ nicht an unzugänglicher Stelle (hohe Bühne o.ä.) oder in einer Ecke. Euer DJ muss sichtbar und in der Nähe der Tanzfläche sein, damit er ein Gefühl für das Publikum bekommt.
5. Wenn Ihr eine Saalbeleuchtung habt, denkt daran, dass je dunkler desto besser. Stellt sicher, dass im Saal Kronleuchter, Beleuchtung usw. gedimmt werden können.
6. Wenn Ihr eine (Cocktail) Bar oder eine Fotobox habt, stellt diese im Hauptraum auf, in dem sich der DJ befindet. Ihr möchtet, dass sich die Leute jederzeit in der Nähe der Tanzfläche aufhalten.
7. Berücksichtigt bei der Auswahl Eurer Lieder für Eure Veranstaltung nicht nur Euren Geschmack, sondern unbedingt auch den Eurer Gäste.
8. Übertreibt es nicht, wenn Ihr Eure Musik auswählt. Sucht Euch etwa 20 Songs aus, die Euch gefallen, und ein paar, die nicht gefallen, und lasst Euren DJ daraus die perfekte Party gestalten.
9. Wenn Ihr Abstriche bei Eurem Budget machen müsst, solltet Ihr der Musikalischen Unterhaltung Priorität einräumen, das kann über den Erfolg oder Misserfolg Eurer Hochzeitsfeier entscheiden!
10. Macht Euch Gedanken über den Abschluss Eurer Hochzeitsfeier, evtl. mit einem letzten Tanz oder einem schönen Abschluss Lied. Damit auch für Euch und Eure Gäste der Schluss Eurer Party der perfekte finale Abschluss Eurer Traumhochzeit wird.