Was kostet ein Hochzeits & Party DJ?
Was darf ein guter Hochzeits DJ kosten?
Ihre Hochzeit ist ein einmaliger Moment, der perfekt geplant sein will. Neben Location, Termin und der Art der Trauung spielt die Wahl der richtigen Dienstleister eine entscheidende Rolle – insbesondere Ihres Hochzeits-DJs. Schließlich ist er für die musikalische Gestaltung und die unvergessliche Stimmung Ihrer Feier verantwortlich. Doch wie findet man den passenden DJ und was darf ein guter Hochzeits-DJ kosten?
Die Antwort auf diese Frage hängt von vielen individuellen Faktoren ab – und wird genau abgestimmt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse.
Warum ich keine Pauschalpreise anbiete:
Jede Hochzeit ist einzigartig, und ebenso individuell gestalte ich mein Angebot. Daher finden Sie auf meiner Webseite keine festen Pauschalpreise. Stattdessen biete ich Ihnen volle Transparenz und Flexibilität:
- Grundpreis für 6 Stunden: Sie können die Startzeit frei wählen (z. B. 18:00 bis 24:00 Uhr).
- Zusatzstunden: Für eine Feier „Open End“ berechne ich jede weitere Stunde separat mit 99,-€
- Keine versteckten Kosten: Innerhalb von 80 km um Zweibrücken fallen keine zusätzlichen Anfahrtskosten an – so behalten Sie stets die volle Kostenkontrolle.
- Alle Pakete sind jederzeit verlängerbar.
- Alle Preise sind inkl. MwSt.
Der Preis bewegt sich in einer Spanne zwischen 590€ und 1490€ und variiert in Abhängigkeit von mehreren Faktoren wie z.B. Dauer des Events, Entfernung und benötigter Technik.

Diese Extras könnt Ihr hinzu buchen:
Keine Party ohne Fotobox!
✔Fotobox mit Premium Drucker mit unbegrenzten Ausdrucken
✔ Canon DSLR Kamera (24MP)
✔ Dauerlicht für scharfe Fotos
✔ Liveview Ansicht auf 12 Zoll Tablet.
✔ Foto-Flatrate (Keine Fotoanzahl-Begrenzung)
✔ Druckflatrate unbegrenzte Ausdrucke.
✔ Auf- und Abbau der Fotobox durch uns.
✔Große Auswahl an Accesoires.
✔ Fotoleinwand (genügend Platz der Locationvorausgesetzt 3x2 mtr.)
✔ Onlinegalerie mit Liveupload
Die Bilder werden direkt während der Veranstaltung in unsere Onlinegalerie hochgeladen.
✔ Alle Fotos auf USB Stick. (+ 10,-€)
Mit Glowsticks die Party auf das nächste Level heben!
Ein kleiner Tipp für eure Hochzeit:
Glowsticks! Sie verwandeln jede Tanzfläche in ein leuchtendes Spektakel und sorgen sofort für Party-Stimmung. Kathleen verteilt sie an eure Gäste, dimmt das Licht und lässt die Nacht richtig aufleuchten!

Floorspots 🔥💡
Schaffen eine gemütliche Wohlfühl-Atmosphäre und sind die perfekte Ergänzung für jede Veranstaltung. Durch ihr breites Farbspektrum können wir Ihre Veranstaltung in fast allen gewünschten Farben erstrahlen lassen.


Ja wir wollen ein unverbindliches Angebot von dir!
Ich bin für Euch der richtige DJ wenn:
✔ dir eine gute Stimmung auf der Hochzeit & Feier wichtig ist
✔ dir gute Musik, professionelle Technik und Licht wichtig sind
✔ du einen erfahrenen und professionellen DJ suchst
✔ deine Hochzeit & Feier auch musikalisch deine Handschrift tragen soll
✔ du deine Wünsche und Vorstellungen umsetzen möchtest
✔ du auf persönlichen, lockeren und schnellen Kontakt stehst
✔ dir ein guter Service und Betreuung bis nach der Feier wichtig ist
Ich bin für Euch nicht der richtige DJ, wenn:
❌ du einen Alleinunterhalter oder nur Musikabspieler suchst.
❌ ich nur deine Playlist abspielen soll
❌ du den günstigsten DJ buchen willst
❌ du nur eine Preisanfrage stellen willst um zu vergleichen
❌ du nur jemanden brauchst der Play und Pause drückt
❌ dir die persönliche ebene vollkommen egal ist
❌ dir egal ist WER der DJ ist. Hauptsache es läuft Musik.
Hochzeits-DJ Steff buchen, so einfach geht das:

1. Anfrage stellen!
Nutzt dafür unten das Kontaktformular, ruft uns an oder schreibt via Whatapp.

2. Schriftliches Angebot
Kennenlernen, erste Detailsbesprechen, Angebot direkt erhalten.

3. Treffen & Kennenlernen
Wenn es zwischen uns matcht, machen wir alles via Vertrag fest und feiern eine epische Party!
Jetzt Euren Wunschtermin sichern!

Gerne könnt ihr mir jetzt eine Anfrage senden.
Immer mit dabei: Kathleen!
Meine Frau Kathleen begleitet mich bei allen meinen Aufträgen!
Kathleen steuert die Light-Show, Sie betreut unsere Fotobox wenn mitgebucht, übernimmt gleichzeitig die Annahme der Wunschtitel, und organisiert den Programmablauf und Organisatorisches, sodass ich mich 100% auf das auflegen und Eure Musik Konzentrieren kann. Brautpaaren und Kunden die uns für Ihre Hochzeit oder ihren Event buchen, bieten wir mehr als nur Musik und Stimmung. Vielmehr bekommt Ihr professionelle Dienstleister, die euch persönlich, erfahren und kompetent durch die Planungsphase begleitet. Wir haben immer ein Auge für’s Detail, ein offenes Ohr für eure Wünsche und ein Lächeln im Gesicht.
Ich lege großen Wert auf eine offene und ehrliche Kommunikation, sowie eine detaillierte und durchdachte Vorbereitung. Denn das ist die Basis für eine großartige Hochzeitsfeier.
Kathleen and the Dj


Ihr habt noch Fragen?
Es gibt Fragen, die immer wieder gestellt werden. Hier findet Ihr alle relevanten Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen an mich als Hochzeits-DJ. Ist Eure Frage nicht dabei, schreibt mir gerne eine E-Mail oder Whatsapp, ich berate Euch selbstverständlich gerne persönlich,
Euer Hochzeits-Dj Steff
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✔️ MIT WELCHEN KOSTEN MUSS ICH RECHNEN?
✔️ MIT WELCHEN KOSTEN MUSS ICH RECHNEN?
Die Antwort auf diese Fragen hängt von vielen Faktoren ab, die individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Da meine Preise von Euren individuellen Wünschen und Leistungsumfang abhängig sind, kann ich Euch hier auf meiner Webseite leider keine Pauschalpreise nennen.
Es wichtig, dass Sie mit mir, Ihrem DJ ein persönliches Gespräch führen, oder mir über das Formular alle Details Ihrer Hochzeit zukommen lassen:
- Wann und wo findet Ihre Feier statt?
- Wie viele Gäste erwarten Sie?
- Wie lange soll die Party dauern?
- Welche technische Ausstattung benötigt der DJ?
- Haben Sie besondere Musikwünsche oder Vorlieben?
- Sind versch. Nationalitäten zu beachten?
Mein Angebot beinhaltet immer den Preis für 6 Stunden, meine Anfangszeiten könnt Ihr frei wählen, darüberhinausgehende Zusatzstunden werden danach Stündlich abgerechnet. (Open End Option). Innerhalb 100 Km um Zweibrücken kommen keine weiteren Kosten hinzu, Ihr behaltet so die komplette Kostenkontrolle.
Weitere Infos zu meinen Grund-Preisen finden Sie hier
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✔️ WIE LÄUFT DIE BEZAHLUNG BEI DIR AB?
✔️ WIE LÄUFT DIE BEZAHLUNG BEI DIR AB?
Entweder Bar Zahlung am Abend der Veranstaltung oder Per Rechnung nach der Veranstaltung! Sie erhalten wenige Tage nach der Veranstaltung eine Rechnung, welche die komplette Spielzeit, Technik u. Zusatzwünsche auflistet. Natürlich mit ausgewiesener Steuer. Diese kann dann bequem per Überweisung oder gerne auch PayPal innerhalb 7 Tage beglichen werden.
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✔️ WIE KANN ICH DICH ALS DJ BUCHEN?
✔️ WIE KANN ICH DICH ALS DJ BUCHEN?
Nutzen Sie eine der vielen Kontaktmöglichkeiten:
Telefon: 06332/72846
Mobil: 0179 5186181
E-mail: info
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .Gerne auch ganz einfach per WhatsApp: 0179 5186181
Oder senden Sie mir Ihre nachricht über das Kontaktformular
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✔️ FINDET EIN PERSÖNLICHES VORGESPRÄCH STATT?
✔️ FINDET EIN PERSÖNLICHES VORGESPRÄCH STATT?
Ein persönliches Vorgespräch versuche ich in jedem Fall zu vereinbaren, findet aber nur wenn Sie es wünschen statt, denn die Sympathie muss für beide Seiten stimmen damit es eine gelungene Feier wird. Ein Telefonisches Gespräch findet in jedem Fall ca. 14 Tage vor Ihrer Veranstaltung statt, um alle Details für eine erfolgreiche Veranstaltung zu besprechen.
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✔️ WIE LANGE BENÖTIGST DU FÜR DEN AUFBAU DEINER TECHNIK?
✔️ WIE LANGE BENÖTIGST DU FÜR DEN AUFBAU DEINER TECHNIK?
Je nach Technik-Paket benötige ich ca. 1-2 Std für den Aufbau. Zu Beginn der DJ-Spielzeit steht die Technik fertig aufgebaut und funktionsbereit zur Verfügung. Der Auf- und Abbau der Technik zählt nicht zur DJ-Spielzeit, sondern ist im Preis des Technik-Pakets bereits inbegriffen.
Solltet ihr einen Beginn der Spielzeit erst zu späterer Stunde, jedoch den Aufbau mittags oder am Vortag wünschen, ist das möglich, klärt dies jedoch bitte mit mir im Voraus ab. -
✔️ ABLAUF & MUSIKWUNSCHFORMULAR
✔️ ABLAUF & MUSIKWUNSCHFORMULAR
Um Ihre Feier optimal für Sie und Ihre Gäste zu gestalten, erhalten Sie nach einer Festen Buchung von uns ein Musikwunschformular zur Größe der Feier und um den allgemeinen Musikgeschmack Ihrer Gesellschaft zu ermitteln. Bitte senden Sie uns dieses bis 14 Tage vor Ihrer Veranstalltung an mich zurück.
Machst du Spielpausen?
Nein, im Gegensatz zu einer Band spiele ich Non-Stop, außer ihr möchtet, dass ich mal kurz unterbreche.
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✔️ KÖNNEN MUSIKWÜNSCHE GEÄUSSERT WERDEN?
✔️ KÖNNEN MUSIKWÜNSCHE GEÄUSSERT WERDEN?
Natürlich können Sie bei unserem persönlichen Vorgespräch schon Ihre Wünsche äußern, auch wärend der Feier! Wunschlieder Eurer Gäste sind bei mir jederzeit willkommen, und werden passend in mein Programm eingebaut!
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✔️ WELCHE MUSIK SPIELST DU AUF UNSERER FEIER?
✔️ WELCHE MUSIK SPIELST DU AUF UNSERER FEIER?
Das bespreche ich mit Ihnen direkt. Im Vorfeld übersende ich Ihnen meinen Musikwunschbogen, über den Sie gewollte Musikrichtungen für Ihre Feier auswählen und Ungewollte einfach wegstreichen können. So bestimmen Sie im Vorfeld den musikalischen Rahmen Ihrer Feier und ich lerne Ihren Musikgeschmack kennen.
Was spielt der DJ zu unserer Hochzeit? Ich beantworte Euch diese Fragen:
Der DJ spielt dezente Hintergrundmusik zu Eurem Sektempfang und Abendessen Zum Eröffnungstanz hält er, wenn nicht anders gewünscht, einen passenden Walzer bereit Er unterstützt Euch und die Gäste für geplante Einlagen wie Reden, Spiele und weiteres Er untermalt den Einmarsch der Hochzeitstorte mit einem passenden dramatischen Song Er spielt Euren Wunschhit zum Brautstraußwerfen Und bei der Party sind Eure persönlichen Hits ganz vorne mit dabei
Ihre Wunschmusik auf Ihrer Feier und Musikwünsche Ihrer Gäste: Während Eurer Feier liegen, wenn Ihr es möchtet, Musikwunschzettel für Eure Gäste aus. Somit können sich Gäste auch Ihre Musik bestellen. Absprachen bezüglich Aufbautermin der Anlage und Hausregeln in Ihrer Location bespreche ich mit dem Gastronom. So wird die Anlage zum vereinbarten Zeitpunkt aufgebaut sein und ich empfange Sie und Ihre Gäste mit passender Hintergrundmusik
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✔️ KANNST DU AUCH MITGEBRACHTE MUSIK ABSPIELEN?
✔️ KANNST DU AUCH MITGEBRACHTE MUSIK ABSPIELEN?
Ja!
Solltet Ihr oder eure Gäste spezielle Musik mitbringen, z.B. für einen Vortrag oder ein Spiel, spiele ich diese gerne ab. Ein USB-Stick ist hier die erste Wahl. Das Abspielen von Handys oder MP3 Playern wird von mir allerdings verneint! Auch das Abspielen von Liedern bei YouTube, oder ähnlichem wird von mir ebenfalls verneint!Sollten spezielle Lieder im Vorfeld schon bekannt sein, darf man mich gerne kontaktieren und ich kümmere mich darum, dass das Lied dann passend zur Hochzeit in meiner Datenbank ist.
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✔️ SPIELST DU AUCH HINTERGRUNDMUSIK?
✔️ SPIELST DU AUCH HINTERGRUNDMUSIK?
Ja gerne, je nach gebuchtem Zeit- Paket. Hintergrund- bzw. Empfangsmusik werden zusammen mit dem Kunden ausgesucht. Von modernen Sachen wie "Café Del Mar" bis hin zu klassischem Jazz und Bar/Lounge Musik ist alles möglich.
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✔️ MÜSSEN WIR FÜR DICH AUF UNSEREM EVENT ETWAS VORBEREITEN?
✔️ MÜSSEN WIR FÜR DICH AUF UNSEREM EVENT ETWAS VORBEREITEN?
Lediglich können Sie einen Platz für mich direkt an der Tanzfläche raus suchen. Dieser Platz muss eine freie Steckdose und 2-4m Platz in der Breite (je nach gebuchtem Technikpaket), sowohl auch 2m in der Tiefe bieten, damit ich mich mit meiner Technik dort aufbauen kann. Oft haben Locations schon einen festen Platz für DJs u. Musiker vorgesehen. Bei Buchung einer Nebelmaschine ist es zudem wichtig vorher mit der Location abzuklären, ob diese überhaupt betrieben werden darf, da eventuell Rauchmelder installiert sind.
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✔️ HILFE! HOCHZEITSTANZ? KANNST DU UNS HELFEN?
✔️ HILFE! HOCHZEITSTANZ? KANNST DU UNS HELFEN?
In den meisten Fällen war es bisher so, dass Kathleen ein Lied Live zum Hochzeitstanz singt, welches frühzeitig mit den Brautpaaren Ausgewählt wurde damit der Tanz zum Lied einstudiert werden kann. Wenn es doch ein Walzer sein soll, egal ob klassisch oder modern, habe ich hier eine Liste zusammengestellt, die ich gerne zur Verfügung stelle. Natürlich stehe ich auch mit Rat und Tat zur Seite, falls es kein Walzer sein soll. Ich bin auch in der Lage einen "Crazy Wedding Dance" nach Vorlage für Sie zu mixen.
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✔️ MIT WELCHER TECHNIK ARBEITEST DU?
✔️ MIT WELCHER TECHNIK ARBEITEST DU?
Nur Hochwertige (Markenhersteller HK Audio/LDSystems) Licht- und Tontechnik sowie Ambientbeleuchtung wird individuell auf Ihre Veranstaltung angepasst. Einen Auszug aus meiner vorhandenen Technik erhalten Sie auf meiner Website unter „Technik“ Habt Ihr auch ein Mikrofon? Zu meinem Komplettpaket gehören natürlich auch immer zwei hochwertige Funkmikrofone Kann man Dich auch ohne Technik buchen? Natürlich ist dies auch möglich. Bitte bedenken Sie, dass ich keine Garantie für eine evtl. minderwertige Qualität der gestellten Technik übernehmen kann. Voraussetzung ist das ich meine Technik an die vorhandene Anlage (über XLR) anschließen kann und darf.
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✔️ ÜBERNIMMST DU AUCH DIE MODERATION ODER ANIMATION?
✔️ ÜBERNIMMST DU AUCH DIE MODERATION ODER ANIMATION?
Gerne übernehme ich auch die Moderation Ihres Events. Wie beispielweise an einer Hochzeit: Ich moderiere die Tanzeröffnung oder das Brautstrauß werfen an, unterstütze Ihre Freunde und Bekannten bei Reden und Spielen, falls hier jemand nicht vor Publikum reden kann und dennoch eine Überraschung für Sie geplant hat. Auch Musikwünsche oder weitere Einlagen werden anmoderiert. Ansonsten lasse ich die Musik sprechen und halte mich dezent im Hintergrund. Das gleiche gilt auch für die Animation. Ein paar der beliebtesten Hochzeits-Spiele habe ich immer vorbereitet.
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✔️ WAS PASSIERT WENN DU KURZ VOR UNSERER FEIER VERHINDERT BIST?
✔️ WAS PASSIERT WENN DU KURZ VOR UNSERER FEIER VERHINDERT BIST?
Um ehrlich zu sein ist das in den letzten 12 Jahren noch nicht passiert. Selbst mit einer Erkältung bleibe ich nicht einfach daheim. Zuverlässigkeit ist für mich einer der wichtigsten Faktoren in meinem Geschäft.
Bei mir bekommt Ihr eine DJ Ausfallgarantie. Ich sorge für den richtigen Ersatz bei Krankheit und greife auf mein DJ-Netzwerk zurück. Somit kann ich garantieren, dass auch der Ersatz-DJ sich mit Eurem Wunschpaket auskennt und ihr auf nichts verzichten müsst. -
✔️ KANNST DU AUCH MEHR TECHNIK BEREITSTELLEN?
✔️ KANNST DU AUCH MEHR TECHNIK BEREITSTELLEN?
Durch meine langjährigen Partner aus der Veranstaltungstechnik kann ich (fast) jede Veranstaltungsgröße realisieren. Sollen zusätzliche (Neben)Räume mit Beschallt werden, berechnen wir eine Pauschale von 49,- Eur pro Raum für den zusätzlichen Aufwand.